schließen
Dank an Helfer und Sponsoren
Wir möchten uns an dieser Stelle bedanken bei den Mitarbeitern vom Stadt- archiv Gifhorn, Stadtarchiv Celle, Kreisarchiv Gifhorn, HaStA Hannover, Amt für Agrarstruktur, HaStA Wolfenbüttel, Katasteramt Gifhorn, Kirchenarchiv Gifhorn, Schulmuseum Steinhorst und der Aller=Zeitung für die Unterstützung bei unseren Recherchen; bei den vielen Helfern und deren Einsatz, ohne den unsere Präsentation nicht in diesem Rahmen möglich gewesen wäre; sowie all denen, die mit ihren kleinen und größeren Spenden geholfen haben, dieses Buch zu realisieren.
(c) RwwS (c) RwwS(c) RwwS (c) RwwS Baxmann – Reisen
Bock, Carl & Herta
Brandt, Hermann & Elke
Dr. Jörg Bischoff
Gäckle, Adolf & Hanna
Hempel, Fritz jun.
Hempel, Fritz sen.
Hempel GmbH & Co.
LandE, Fallersleben
Mutter & Kind-Treff
Wöckener, Wolfgang & Helga
Besonderen Dank auch an Herrn Prof. Dr. Wolfgang Meibeyer, der uns in per- sönlichen Gesprächen und Schriftwechseln über die geschichtlichen Hinter- gründe von Ortsgründungen - auch anhand von Beispielen - beratend zur Seite gestanden hat. Sowie Herrn Ernst-Eberhard Hempel für die Tips und Ratschläge zu Beginn unserer Recherchen und Herrn Christian Lampe für die Hilfe bei einigen Übersetzungen – sowie den Ehevertrag von 1603 – bedanken.