schließen
"Die Sassenburg" vom 25.11.2006
Chronik-Team sagt Danke
Das Chronik-Team Stüde möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die durch ihr Interesse an unserem "Dorfbuch" gezeigt haben, dass wir unsere Freizeit sinnvoll genutzt haben! Immerhin sind schon über 150 Bücher der Gesamtauflage (250) ver- kauft worden.
Die bisherigen Reaktionen waren überwiegend positiv. Und von fach- kundiger Stelle ist uns bestätigt worden, dass unser Buch Zitat:
"... reizvoll in der Art der Aufbereitung ist u. in positiver Hin- sicht aus der Menge vieler anderer Dorfbücher herausfällt".
Aus diesen Gründen fällt es dem bestehenden Team um so leichter, noch 2 Jahre weiterzumachen, um 2008 das 444-jährige Jubiläum zu feiern. Neben einer Festschrift sollen natürlich vor allem aktive Festbeiträge vorbereitet werden.
Wir benötigen jedoch hierzu auch die Hilfe aller Stüder/Innen, da- mit die Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Aber auch Nicht-Stüder/Innen können ihre Ideen einbringen. Wer an unseren Treffen aktiv teilnehmen möchte, kann sich bei Kracht (05379-1375) oder Schulze (05379-213305) über den nächsten Termin informieren.
Sollten Sie zu Weihnachten noch nach einem passenden kleinen Ge- schenk Ausschau halten, so denken Sie bitte auch an "Das Dorf- buch" (9,90 €). Erhältlich bei der Gemeinde Sassenburg, am Bern- steinsee, bei der Volksbank in Grußendorf, sowie in Stüde bei den Familien Kracht, Wöckener und Schulze.
Nähere Informationen auch im Internet unter www.dorfbuch-stuede.de und www.stuede.de

R. Schulze