schließen
GF - Rundschau vom 15.05.2007
Feier geplant:
Stüde wird 444 Jahre alt

3-Tage-Fest im September 2008 geplant
(ohs) Erste Ideen für die 444-Jahrfeier des Ortsteils wurden jetzt vom Festausschuß zusammengetragen. Das Schnapszahl- jubiläum soll laut Ortsbürgermeister Wolfgang Wöckener vor- aussichtlich vom 5. - 7. September 2008 auf dem Dorfplatz gefeiert werden.
"Der Termin ist aber noch unverbindlich. Wir haben dabei die Urlaubszeit und die Termine anderer Dorffeste berücksich- tigt", erklärte Wöckener.
Gedacht ist derzeit daran, am Freitag mit einer Disco-Veran- staltung zu beginnen. Der Samstag soll einen Umzug, Attrak- tionen und Wettkämpfen gewidmet werden, bei denen sich die Vereine einbringen sollen. Am Samstagabend ist eine Tanz- party geplant.
Frühstück für die Bürger
Für den Sonntag ist neben dem Gottesdienst im Zelt, Bürger- frühstück mit geladenen Gästen, Siegerehrung der Wettkämpfe des Vortages ein gemütlicher Ausklang vorgesehen.
Schon jetzt sind die Vereine aufgefordert, ihre Veranstal- tungen unter das Zeichen des Jubiläums zu stellen, warb der Festausschuß.
Bei seinem nächsten Treffen am 24. Mai um 19.30 Uhr will der Festausschuß die Planungen fortführen. Dann werden auch Ideen der Vereine erwartet. Um erste Entscheidungen zu tref- fen, soll dann auch ein kleiner Personenkreis ermächtigt werden, so Wöckener.