Aller - Zeitung vom 04.07.2008
Stüder suchen noch Texte für die Chronik
(dns) In zwei Monaten, am 6. und 7. September, feiern die Stüder den 444. Geburtstag ihres Dorfes. Viele Vereine des Ortes haben Darbietungen geplant und die Mitglieder des Chronik-Teams möchten eine Festschrift präsentieren. Diese werde auch nach dem Fest noch ihren Lesewert behalten, sind sie sich sicher.
Zahlreiche Stüder haben schon Texte eingereicht. Jetzt appellieren die Verfasser der Festschrift an alle, die sich noch nicht getraut haben. Es gebe keine schlechten Texte und bei Schwierigkeiten im formulieren helfe das Team gern, heißt es.
Wer noch etwas zur Festschrift beitragen möchte, melde sich bitte bei Familie Kracht unter Tel. 05379-1375, bei Familie Schulze unter Tel. 05379-213305 oder per E-Mail an die Adresse Festschrift@stuede.de.
Noch bis Mitte Juli können Texte eingereicht werden.
Derweil laufen die Vorbereitungen für den Dorfgeburtstag auf Hochtouren. Geplant sind unter anderem ein Umzug mit Beteiligung aller Vereine und Gruppen des Ortes, ein Gottesdienst im Festzelt sowie ein Bürgerfrühstück für alle Einwohner Stüdes und Gäste.