(c) 2005 RwwS einer Chronik ( 2001 )


Lieber Besucher, eine Chronik zu schreiben, ist schwerer als man am Anfang denkt. Womit wir uns im Einzelnen beschäftigt haben, können Sie nun in den Sitzungs-Protokollen nachlesen.

7. September 2001
Bei der Brunnenfest-Abrechnung wurde eine Sammlung (200 €) zugunsten einer Orts-Chronik durchgeführt. Vorgabe: 6 Monate Zeit, um Leute zum Mitmachen zu gewinnen.
22. November 2001
Während einer Ortsratssitzung wurde auch das Thema "Chronik" angesprochen. Es wurde die Frage gestellt, ob nicht auch für Stüde eine geschrieben werden sollte. Ein Antrag auf Zuschuß durch die Gemeinde Sassenburg wurde gestellt.
Aufgerufen waren alle Interessierten, sich bei der nächsten Sitzung einzufinden um die Sache in Angriff zu nehmen.
28. November 2001
Während der Terminabsprache der Stüder Vereine für 2002 übernimmt W. Wöckener die Schirmherrschaft für die Chronik, B. Kracht spricht H. Petermann wegen Teilnahme an (er hat bereits umfangreiches Material) und Th. Klopsch schlägt als Vorstellungs-Termin den 17.3.2002 vor.