(c) 2005 RwwS einer Chronik ( 2004 )

Januar 2004
Klärung allgemeiner Fragen zur Arbeitsmappe. Ausarbeitungen dazu liegen noch nicht vor, nicht jeder mag sich schriftlich äußern.
Februar 2004
Wieder Aufarbeitung allgemeiner Themen. Dazu Bekanntgabe der Termine für die Besuche im VW-Museum und eines Info-Besuches im Archiv Wolfenbüttel
18. März 2004
Info-Besuch des Staatsarchives in Wolfenbüttel
April 2004
Leichte "Ermüdungserscheinungen" bei einigen Teilnehmern!! Trotzdem wurden Themen wie 'Celler Lager', Straßenbau und Hagelfeiertag besprochen. Außerdem Vorstellung eines Alternativ-Wappens.
21. April 2004
Treffen von Orts-Chronik-Erstellern im Schloß Gifhorn
Juni 2004
Mal wieder Aufarbeitung allgemeiner Fragen. Außerdem soll die bestehende Schul-Chronik neu überarbeitet werden.
5. Juli 2004
Besuch des "Amtes für Agrarstruktur" in Hannover
Juli 2004
Eingeladen war der Ortsrat. Grund war das alte Ortswappen bzw. Erstellung eines neuen Wappens. Nach den Erläuterungen des Für und Wider wurde das Thema zur Diskussion im Ortsrat vertagt.
September 2004
Vorlage einer Flurkarte (vor dem Recess), die später im BGH ausgestellt werden soll. Besprechung anderer Chroniken hinsichtlich Aufmachung und Inhalt.
Oktober 2004
Besprechung der Finanzsituation (Budget). Neuer Erkenntnisse machen weiteren Besuch des Staatsarchives Hannover nötig. Die Vereine/Gruppen etc. sollen Anfang 2005 angeschrieben werden. Wappenfrage weiter unklar.
November 2004
Diskussion über Fortschreibung des Budgets ins nächste Jahr. Erörterung von Themen, die noch aufgenommen werden sollen, sowie Bilder und Statistiken zur Auflockerung des Textes.
18. November 2004
Heimatforscher-Treffen im Gifhorner Schloß
Dezember 2004
Einigung auf einen Titel für das Buch über die Orts-Chronik. Bericht über das Treffen der Heimatforscher, wie Referate über Archäologie und Feld(Flur-)namen. Anregung, aus den Gemeindeprotokollen eine 'Geschichte' zu schreiben.